Die internen Bau- und Immobilienprojekte bei Dürrschnabel erfordern meistens mehrere Teams und es gibt viele Abhängigkeiten zu beachten. Allerdings erschafft die zunehmende Digitalisierung Anforderungen an das Unternehmen, die die Einbindung vom externen Partner erfordern. Auch hier gilt es anspruchsvolle Projekte zu meistern, die Ansprüchen des Unternehmens, wie Qualität und Funktionalität, gerecht werden.

So Stand im Frühjahr 2020 eine Review der bestehenden Unternehmenswebsite an und schnell wurde klar, dass diese vom Zahn der Zeit angenagt wurde. Im Zeitalter der Smartphones und mobilen Apps konnte die Website die aktuellen Standards einfach nicht mehr erfüllen. Auf Grund guter Erfahrungen in der Vergangenheit war die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister webtofly – einer kleinen Webagentur auf Offenburg – relativ schnell beschlossen. webtofly war nämlich schon für die Erstellung und Pflege unserer alten Website verantwortlich.
Die Anforderungen an die neue Internetpräsenz – insbesondere die Sichtbarkeit im Internet mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) -, sowie die Meilensteine des Projektes wurden bei einem Termin vor Ort in Emmendingen gemeinsam besprochen. Das war dann auch schon der Startschuss für die neue Internetpräsenz von Dürrschnabel 2020.

Für die Zusammenarbeit in fach- und standortübergreifenden Teams existiert mittlerweile eine große Bandbreite an Software-Tools, die während der Projektlaufzeit eine tolle Zusammenarbeit ermöglichten. Die Kommunikation, Koordination und die Implementierung von Revisionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette war stets auf einem hohen Niveau und festigten das vertrauensvolle Verhältnis der beiden Projektpartner.
Die neue Website wurde mit dem weltweit führenden Content Management System WordPress (CMS) realisiert und ermöglicht eine einfache Pflege und Verwaltung unserer Inhalte. Und so stand am Schulungstag, dem 16.09.2020, ein Ergebnis, dass unseren hohen Ansprüchen gerecht wurde und im letzten Feinschliff angepasst wurde.

Mit dem Launch der neuen Website können wir nun sagen, dass sich jetzt jeder Besucher auf unserer Homepage wohl fühlt und wir so auch online die Qualität und das Vertrauen widerspiegeln, die all unseren Kunden von uns erwarten können.